Die können Euch ganz genau Auskunft darüber geben. Klasse ist auch gegen Zahlung eines Zuschlages ausgeschlossen. Bezieher eines derartigen SemesterTickets NRW sind Studierende einer in Nordrhein-Westfalen gelegenen, staatlich anerkannten Hochschule, wenn zwischen dieser üblicherweise vertreten durch die dort gebildete Studierendenschaft und dem für das regionale Semesterticket federführend zuständigen Verkehrsunternehmen, dem entsprechenden Verkehrsverbund sowie dem Kompetenzcenter Marketing NRW ein entsprechender Vertrag Vertrag zum SemesterTicket NRW , abgeschlossen wurde. Wie bekomme ich das Semesterticket? Wann ist Vorlesungsbeginn, wie lange dauern Semesterferien, welche Fristen gelten für die Anmeldung zu Prüfungen?

Name: wwu semesterticket
Format: ZIP-Archiv
Betriebssysteme: Windows, Mac, Android, iOS
Lizenz: Nur zur personlichen verwendung
Größe: 16.83 MBytes

Für diesen Erstattungsfall ist ein Gespräch mit unserem Sozialberater erforderlich. Die Rückmeldung erfolgt durch die Zahlung des Semesterbeitrags. Eine derartige Zustimmung darf dabei keine Voraussetzung für die Erstellung des Semestertickets sein. Grundsätzlich gibt es zwei Verträge:. Die Streichung eines Studiengangs ist jederzeit möglich. Mitnahmeregeln sind mir bis dato nicht bekannt. Eine Verschickung des Semestertickts per Post ist nicht mehr möglich.

Für semestertciket Leute, die sich am NRW Randgebiet bewegen, gibt es hier noch eine Grafik, die sich speziell mit den Übergangsgebieten beschäftigt. Besuchen Sie unsere Verkaufsstellen.

wwu semesterticket

Ihr könnt also bereits in dem Monat vor Semesterbeginn das regionale Ticket seemesterticket den unten aufgelisteten Geltungsbereichen nutzen. Generell ist es nicht möglich das Geld für das Semesterticket zurückerstattet zu bekommen.

Klasse grundsätzlich nicht möglich. Liste der anerkannten Hochschul-Semestertickets: Hier findet ihr das NRW-Streckennetz. Grundsätzlich gibt es zwei Verträge:.

  FALLOUT SHELTER HERUNTERLADEN

Wwi Du dann noch einen Ausweis dabei hast, umgehst Du diese Unannehmlichkeiten. Für Erstis gilt das regionale Semesterticket trotz aufgedruckter Gültigkeit ab dem 1.

wwu semesterticket

Dort bekommt man auch einen aktuellen Link des entsprechenden Verkehrsbetriebes. Der Semesterticketbeitrag wird dir zurückerstattet, wenn der Antrag bis zum Studierende erklären jeweils am Ende des Semesters mit ihrer Rückmeldung, dass sie auch im kommenden Semester an der Universität Münster studieren wollen.

Dort können Studierende ihre Adresse ändern, sich zurückmelden, den Semesterbeitrage zahlen und Studienbescheinigungen semrsterticket. Die genauen Bedingungen sowie weitere Informationen erhalten Sie ewu www. Wie bekomme ich das Semesterticket? Bezieher eines derartigen SemesterTickets NRW sind Studierende einer in Nordrhein-Westfalen gelegenen, staatlich anerkannten Hochschule, wenn zwischen dieser üblicherweise vertreten semesterticlet die dort gebildete Studierendenschaft und dem für das regionale Semesterticket federführend zuständigen Verkehrsunternehmen, dem entsprechenden Verkehrsverbund sowie dem Kompetenzcenter Marketing NRW ein entsprechender Vertrag Vertrag zum SemesterTicket NRWabgeschlossen wurde.

Semestertickets im Überblick

Ein Schienenersatzverkehr wird eingerichtet. Studierende, die sich in einer finanziellen Notlage befinden und das Ticket nicht oder nur unzumutbar nutzen können. Solltest du dein Ticket verloren haben, kannst du es dir in der Studiumsverwaltung erneut herunterladen. Ihr dürft eine weitere Person zu den bekannten Konditionen einen Punkt weiter unten im VRR Bereich mitnehmen, wollt ihr jedoch mit der Person nach Köln reisen, so muss sich diese ein Anschlussticket semesteeticket.

  SELDAK BEOBACHTUNGSBOGEN KOSTENLOS DOWNLOADEN

Social Media

Die WestfalenBahn hatte mit zahlreichen Studierendenschaften bzw. Das bedeutet bei den kommunalen Unternehmen – startet der Betriebsschluss mit Beginn der nächtlichen Betriebsruhe bzw. Eine se,esterticket oder unentgeltliche Weitergabe des Semester-Ticktes an eine andere Person ist unzulässig. November für das Wintersemester oder dem Welche das sind findest du auf dieser Seite.

NRW-Semestertickets

semestfrticket Grundsätzlich kann die Exmatrikulation jederzeit beantragt werden. In einigen Situationen kann der Betrag für das Semesterticket zurückerstattet werden. Wenn du dein Ticket vergessen hast und kontrolliert wirst, kannst du die 60 Euro sparen, indem du so bald wie möglich bei der Bahn dein Ticket und deine Zahlungsaufforderung von 60 Euro vorlegst, semestertticket musst du nur eine Bearbeitungsgebühr bezahlen. Dazu musst Du eine Studienbescheinigung ausgedruckt mitnehmen, ansonsten wird der Anpruch auf die frühere Gültigkeit des regionalen Semedterticket nicht ersichtlich!

Studenten – NRW – Ticket

Es gibt weiterhin für jede Universität bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Es gibt keine Gästetickets. Ein Schienenersatzverkehr wird nicht eingerichtet. Hochschulen im Bereich Münsterland.

wwu semesterticket

Studierende, die für das betreffende Semester beurlaubt sind. Wo gilt das Semesterticket ein Kind bis zum Alter von 14 Jahren mitzunehmen.