Ihr, die ihr „Amore“ predigt, solltet eure allumfassende Liebe doch bitte wieder in eure Texte legen. Sondern immer um ein Gefühl, das sich schwer greifen lässt, das aber irgendwo zwischen Liebe, Schnaps und Wiener Verfallsmystik liegt. Die verschrobene Ballade “ “ klingt mit hoher Stimme, dem atmosphärischen Aufbau und dem Streicher-Arrangements so anders als alles, das man von Wanda zuvor kannte, frisst sich aber mit der Zeit zunehmend ins Ohr. Da gibt es diese hübsche, kleine Anekdote aus dem italienischen Triest. Nur nicht mehr mit Herzblut, sondern mit einem romantischen Instagramfilter. Wer sich nur kurz fragt, wie in Deutschland die Reaktion auf die vergleichbare Textzeile “ traurig schöne Kindheit in “ ausfallen würde, muss nur kurz bei Mia “ Was Es Ist “ und Virginia Jetzt! Dem Festhalten am Bewährten und dem zaghaften Experimentieren.

Name: wanda niente
Format: ZIP-Archiv
Betriebssysteme: Windows, Mac, Android, iOS
Lizenz: Nur zur personlichen verwendung
Größe: 21.93 MBytes

Nienhe soll es nicht um die Gegenwart gehen, sondern um das, was Menschen immer beschäftigen wird. Wo findet ihr denn neuerdings die Inspiration für eure Songtexte? Mehr denn je hängen die Stücke zusammen, überlagern und bedingen sich. Das kann man bei einem Lied bringen, aber bei euch wird der Liebesentzug eurem eigenen Werk gegenüber zur Gewohnheit. In etwa, sagt Marco Wanda, sollte es so viel bedeuten wie „Die Liebe lässt mich alles tun. Ihr, die ihr „Amore“ predigt, solltet eure allumfassende Liebe doch bitte wieder in eure Texte legen. Inmitten dieser Mauern sind Wanda ….

Ist es nicht eher so, dass nahezu jede Band ein Mindesthaltbarkeitsdatum hat, welches manche eben schon vor Veröffentlichung des Debüts, einige mit ihrem zweiten Album und andere niemals überschreiten, weil sie sich ohnehin schon vorher auflösen?

  QVC APP KOSTENLOS DOWNLOADEN

„Niente“ von Wanda – Gefühle für postfaktische Zeiten

Postmoderne Ideen und Identitätspolitik sind nie wirklich drängender Gegenstand der Rockmusik geworden. Ein Sänger mit nichts zu singen.

Die Arrangements wirken feiner und federnder. Die einen hieven die Band für ihre neue Platte würdigend aufs Cover ihres Magazins, andere verteufeln sie und droppen Julia Engelsmann als Referenz in Sachen Nichtigkeit. Nirnte ist gut – und dürfte ihn gerettet haben.

Beide haben Erfahrungen diesbezüglich gesammelt. Während der Auszeit habe ich euch die Treue gehalten und gegen all die Spötter verteidigt, und nun dies?

Wanda – Niente • -Rezension

Die Liebe lässt mich nichts tun. Niente, sagt die Ente. Und daher kann das dritte Album freilich nix werden, history repeating und so. Der Netflix-Song, wenn es “ Columbo “ auf Netflix gäbe.

wanda niente

Das kann man bei einem Lied bringen, aber bei euch wird der Liebesentzug eurem eigenen Werk gegenüber zur Gewohnheit.

Auch ein so verletzliches Lied wie die Vorabsingle „“ hat man von Wanda noch nicht gehört: Weitere Rezensionen im Plattentests.

wanda niente

Das hat aber auch sicherlich niemand erwartet: Die nkente Wirkung und gesellschaftliche Macht liegt längst woanders: Auf „Niente“ aber breitet sie sich so melancholisch über den Liedern aus wie eine waschechte Herbstdepression. Das war aber eben auch nicht jedermanns Sache.

More by Wanda

Denn heimtückisch sind sie. Neben den starken Highlights gibt es auch zwei, drei standardisierte Nummern, die im klassischen Schmäh-Duktus bleiben, ohne aus ihrer Haut zu können. Und dann ist da ja noch die Sache mit dem „schwierigen dritten Album“: Marco Wanda, der sich selbst als „erfahrenen Depressionisten“ bezeichnet, hat da Erfahrung. Wie wanra es mit “ Endlich 18! Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

  NOTEPAD2 DOWNLOADEN

Ein halbes Jahr zählte nur Wandas “ Amore „. Verführen, das können Wanda noch immer.

Sei hier jetzt

In noente, sagt Marco Wanda, sollte es so viel bedeuten wie „Die Liebe lässt mich alles tun. In eine schlechtere Richtung könnten sich Wanda gar nicht entwickeln.

wanda niente

Von hier aus ist Andreas Gabalier nicht mehr weit. Für jeden, der ein wenig Italienisch versteht, klingt das nach sehr viel Nonsens oder zumindest komplett falsch.

„Niente“ von Wanda – Gefühle für postfaktische Zeiten – Kultur –

Wer sich nur kurz fragt, wie in Deutschland die Reaktion auf die vergleichbare Textzeile “ traurig schöne Kindheit in “ ausfallen würde, muss nur kurz bei Mia “ Was Es Ist “ und Virginia Jetzt! Ist „Niente“ nun also wirklich das „Be here now“ der 10er-Jahre? Da gibt es diese hübsche, kleine Anekdote aus dem italienischen Triest.

Da es eh schon egal ist, kann man in dem Stück auch munter “ wäre “ auf “ wäre “ auf “ wäre “ reimen. Mehr denn je hängen die Stücke zusammen, überlagern und bedingen sich.

These New Puritans – Inside t