Also habe ich mit ihnen angefangen. Wie man eine amtliche Live-Aufnahme erstellt Weiterlesen. Wir sprachen mit Brathwaite in seinem hellen, modern eingerichteten Mix-Room über seine Arbeitsweise und wie er den Megahit Happy mischte. Auch er kennt das Problem vieler seiner Mixer-Kollegen, nämlich dass die Produzenten nun über die gleichen Tools verfügen wie die Mix-Engineers, was bedeutet, dass ihre Rough-Mixes bereits sehr ausgefeilt sind. Ehrlich gesagt, finden viele der Produzenten, die mich engagieren, wie Pharrell und die J.

Name: pharrell williams happy
Format: ZIP-Archiv
Betriebssysteme: Windows, Mac, Android, iOS
Lizenz: Nur zur personlichen verwendung
Größe: 31.62 MBytes

Sie laden mich zu sich ein, um zu fragen, ob etwas gut klingt, weil ich der ansässige MixEngineer bin. Vermutlich, weil sie ihre Sache lange Zeit auf eine bestimmte Weise gemacht haben und daran gewöhnt sind, wie es früher klang. Leslie Brathwaite stammt ursprünglich von den Virgin Islands, deren lebhafte lokale Musikszene ihn stark prägte. Auch Modulationen in eine andere Tonart als F-Dur treten nicht ein. Alles was ich tun muss, ist, mir die Songs anzuhören, die sie als Referenz nennen, und das auf den Mix anzuwenden. Gelegentlich nehme ich schon beim Mischen der Musikinstrumente die Vocals wieder dazu, um zu überprüfen, dass sie sich weiterhin gut in den Mix einfügen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Durch das Einarbeiten in die UAD-Plug-ins habe ich die gleichen Sounds wie vorher; seitdem fühle ich mich wohl damit, im Rechner zu arbeiten. Der L2-Limiter gibt der Gruppe ein bisschen mehr Präsenz und williaks die Vocals mehr in-your-face klingen. Du musst dich selbst dazu bringen, den Fortschritt anzunehmen und neuen Dingen gegenüber offen zu sein. Wililams erschien zunächst als Beitrag für den Soundtrack zum Animationsfilm Ich — Einfach Unverbesserlich 2 und wurde später auch als Single veröffentlicht.

  HUGO RETRO MANIA KOSTENLOS DOWNLOADEN

Happy Songtext

Von daher macht es für mich absolut Sinn, ganz im Rechner zu arbeiten. Während der 22 Jahre, die er in diesen drei Studios arbeitete, hat Brathwaite eine Menge Credits angesammelt — laut Allmusic.

League, mit denen ich ständig arbeite, dass meine Mixes noch besser klingen, seit ich in-the-box arbeite. Ganz zum Schluss bringe ich die Vocals wieder rein.

Happy (Pharrell-Williams-Lied)

Mit Minimalismus zum Megahit. Wie bereits erwähnt, ist das Arrangement von Happy für heutige Verhältnisse simpel, ja spartanisch.

pharrell williams happy

Ich schaue zwar ab und an in die Mixeransicht, aber nicht sehr oft. Back Lot Music, Columbia. Kommentar Name E-Mail Website. Deshalb ist die Kompression für die Strophen puarrell anders eingestellt als für die Hook-Leadstimme.

Happy (Pharrell-Williams-Lied) – Wikipedia

Den L2 darunter habe ich nur für Pharrell verwendet, um ihm eine Vorstellung davon zu geben, wie der Track nach dem Mastering klingen würde. Wenn du das 15 oder 20 Jahre langgemacht hast, erkennst du schon beim Öffnen der Session die Instrumente ziemlich genau.

Mein Arbeitspensum steigt ständig, und gleichzeitig versuche ich, die Bedürfnisse pharrell Projekten mit kleinem Budget zu erfüllen.

Happy Songtext von Pharrell Williams.

Bei Motown hatten sie damals nicht die besten Mikros, weshalb die Vocals nicht so sauber und in-your-face klingen, sondern mehr im Background verteilt waren.

  DRACHENELFEN HERUNTERLADEN

Der Sound, der uns bei Happy vorschwebte war, dass die Backing-Vocals gemeinsam fast wie ein Musikinstrument klingen. Heute funktioniert alles auf Knopfdruck. März um Auch Modulationen in eine andere Tonart als F-Dur treten nicht ein. Happg den Farben finde ich mich schneller zurecht.

pharrell williams happy

Mittlerweile bin ich ein Maus-Mensch: Vermutlich, weil sie ihre Sache lange Zeit auf eine bestimmte Weise gemacht haben und daran gewöhnt sind, wie es früher klang. Die Vocals färbe ich rot ein, die Instrumente in Brauntönen usw.

Songtext von Pharrell Williams – Happy Lyrics

Als ich sie zum ersten Mal hörte, war mir klar, dass Universal Audio eine von den Firmen ist, die das Modelling von alten Outboard-Geräten wirklich ernst nimmt. Oft bearbeite ich damit die Höhen, indem ich sie anhebe und einen seidigen Glanz erzeuge.

Daneben erschien auch eine vierminütige Version des Videos bei YouTube.

Je nach Song bearbeite ich zuerst die Lead- oder die Background-Vocals. So kann ich althergebrachte Konzepte und Willisms anwenden, bin aber auch offen für neue Sachen. Auf zwei dieser Spuren habe ich den Renaissance Compressor verwendet. Damit zählt die Single zu den meistverkauften Singles in Deutschland seit Es ist eine simple Session.