Damit kann ich genau das machen, was ich brauche, und es kommt meinen Bedürfnissen zur Arbeitsweise sehr gut entgegen. Das zeigt sehr anschaulich, was objektorientierte Programmierung in seinen wesentlichen Zügen bedeutet. All das sind Gebiete, für die LiveCode geradezu prädestiniert ist. Aber es soll ja ein Spiel daraus werden — im unteren Feld sollen die Zahlen addiert werden, und wenn eine 1 gewürfelt wird, ist die Punktzahl wieder 0. Bin dort auch Autor Und ich habe mich sehr darüber gefreut. Dazu kann man in wenigen Minuten ein Layout erstellen, das sich bei Bedarf später jederzeit erweitern und optimieren lässt s. Schwierig wird es eben erst, wenn ein spezifischer Low-Level-Bereich integriert werden muss.

Name: livecode
Format: ZIP-Archiv
Betriebssysteme: Windows, Mac, Android, iOS
Lizenz: Nur zur personlichen verwendung
Größe: 29.69 MBytes

Navigation Hauptseite Themenportale Livvecode Artikel. Wer das Prinzip einmal verinnerlicht hat, braucht bald kaum noch in der Referenz nachschlagen. Andere Programmiersprachen wie Pascal lösen das zumindest präziser mit a: Das Design erstelle ich entweder aus den Standardvorgaben für Android oder iOS – oder der Kunde möchte einen Screendesigner heranziehen, dessen Vorlagen ich dann mit LiveCode exakt nachbaue. Was aber sollte man besser nicht mit LiveCode machen? Profis, die mit Java arbeiten, haben selbstverständlich gute Gründe dafür, liveclde wenn sie hochperformante leistungsfähige Software für unterschiedlichste Geräte entwickeln müssen. Denn LiveCode bietet trotz seiner niedrigen Einstiegshürde und Anfängerfreundlichkeit alles, was man von einem vollwertigen und professionellen Entwicklungssystem erwarten kann – und dazu noch einiges, was die meisten anderen nicht haben:

Siehe auch die vorherige Frage: Darüber hinaus hat jede Art von Lievcode natürlich direkt oder im Skript veränderbare Eigenschaften Properties und eingebaute Verhaltensweisen Methoden. Meine hunderte von Bookmarks nutze ich nur selten.

LiveCode | Download bei heise

Einen schwierigeren Stand in den App-Stores? Nun stellt sich natürlich die Frage: Mit ihnen schaltet man zwischen dem „Editor-Modus“ und dem „Live-Modus“ um. Derzeit schreibe ich aber erst einmal ein Buch für Kinder und Jugendliche: Die oben genannte Auswahl ist alles andere als vollständig oder auch nur repräsentativ, sondern wirklich nur zufällig.

  SLC PUNK KOSTENLOS DOWNLOADEN

Ein cooles Projekt, das Jeder, der diese oder eine ähnliche Smartwatch besitzt, leicht mit eigenen Ideen nachbauen kann.

Einführung in LiveCode | Informatik Aktuell

Mein Buch wendet sich primär an Leser, die noch nie zuvor etwas programmiert haben – mit LiveCode erhalten sie einen Einstieg, der dazu führt, dass sie schnell und bildhaft begreifen, was Programmieren eigentlich ist – und viele beginnen, sich das Programmieren erstmals selbst zuzutrauen, wie mir zahlreiche Leserreaktionen zeigen. Aber dabei sollte man es bei zweidimensionalen Spielen belassen.

Der Macromedia Director hatte es mir eine Zeit lang angetan, aber er war liveclde im Aussterben begriffen, und mit Flash konnte ich mich vom Konzept her nie wirklich anfreunden. Die Nachfrage nach Mac-Versionen von meinen Programmen nahm zu, und so ging ich für mein nächstes Projekt auf die Suche.

Kommentare

So können mit LiveCode umfangreiche datenbankgestützte Anwendungen entwickelt werden, spezifische Netzwerk- und Online-Zugriffe realisiert werden, Reports und PDFs erstellt werden, umfassende Funktionalitäten mobiler Geräte genutzt werden.

Das erste Buch zu LiveCode in deutscher Sprache ist erschienen.

livecode

Durch seine einzigartige Oberfläche – bei der man in der Regel wie mit einem Designprogramm erst einmal eine schöne Oberfläche baut und diese dann Schritt für Schritt mit Skripten versieht, die man jederzeit während der Entwicklung mit nur einem Klick gleichzeitig testet – kann man mit LiveCode enorm schnell und effizient Programme entwickeln.

Noch einmal zurück zum Buch. Program Your Watch Dies alles sind wirklich nur zufällig ausgewählte Beispiele.

livecode

Darüber hinaus lassen sich selbst programmierte Elemente — sogenannte Widgets — einbinden, so dass es einem an nichts fehlt. Als positives Gegenbeispiel nennt er nur eine einzige aktuelle Programmiersprache, die er livecide dieser Hinsicht als gelungen ansieht, und mit der er auch selbst programmiert: Sie müssen allerdings erst einmal geschrieben werden.

  GPX VIEWER HERUNTERLADEN

Navigationsmenü

Auf der Webseite des Herstellers sind englische Tutorials zu finden, die den Einstieg erleichtern. In die Besonderheiten livecde LiveCode-Sprache muss man sich einmal hineindenken.

Die müssen im zweiten Schritt erstellt werden. Um Themen zu nennen: Eine schöne App designen, die einzelnen Elemente mit Skripten versehen: Effiziente Entwicklung von Livecpde für Geschäftsanwendungen. Wer mit LiveCode beginnt – oder sich vielleicht noch überlegt, mit LiveCode einzusteigen, möchte natürlich gerne wissen, wofür sich LiveCode besonders gut eignet und was man denn wirklich konkret alles mit LiveCode zustande bringen kann.

Man hat für iOS vielleicht etwas mehr bzw. Dann wird nur noch verfeinert und optimiert.

Was kann man mit LiveCode alles machen? (Und was nicht?)

LiveCode ist auch für Einsteiger geeignet, da das Programm sehr ausführlich auf Englisch dokumentiert ist und zudem Programmbeispiele und Tutorials erhältlich sind, in denen erste Anwendungen Schritt für Schritt erklärt werden. Eine Auswahl von Objekten auf einem Programmfenster — beliebig verschiebbar, skalierbar und anpassbar. Ohnehin würde wohl niemand so etwas mit LiveCode versuchen – dafür ist LiveCode nicht gemacht.

Andere Programmiersprachen wie Pascal lösen das zumindest präziser mit a: Was verbirgt sich dahinter — und kann man das wirklich ernst nehmen? Bei Bedarf lassen sich spezifische Funktionalitäten einbauen wie Kamera und Sensoren unter iOS oder Androidwodurch die Plattformunabhängigleit verloren geht.