Ist das eine Programmiersprache? Sie ermöglicht eine plattformunabhängige Programmentwicklung für Mobilgeräte [1] sowie Desktop-Computer. Der Macromedia Director hatte es mir eine Zeit lang angetan, aber er war bereits im Aussterben begriffen, und mit Flash konnte ich mich vom Konzept her nie wirklich anfreunden. Die Komplexität hängt vom Aufwand des Programmierers ab. Vieles, was anderswo kompliziert wird, geht in LiveCode sehr einfach — zum Beispiel das Laden des Sourcecodes einer Webseite zur weiteren Verarbeitung.

Name: livecode
Format: ZIP-Archiv
Betriebssysteme: Windows, Mac, Android, iOS
Lizenz: Nur zur personlichen verwendung
Größe: 68.13 MBytes

Darüber hinaus hat jede Art von Objekt natürlich direkt oder im Skript veränderbare Eigenschaften Properties und eingebaute Verhaltensweisen Methoden. Andere Programmiersprachen wie Pascal lösen das zumindest präziser mit a: Mit LiveCode kann man eine Menge machen. Es wäre wünschenswert, wenn LiveCode auch an deutschen Schulen verstärkt eingesetzt würde — man kann Schüler kaum motivierender an das Thema Programmieren heranführen, und im Gegensatz zu reinen Lernbaukästen wie „Scratch“ bietet LiveCode auch die Möglichkeit, nach der ersten Lernphase fortzuschreiten und jederzeit präsentable und real brauchbare Apps für PC oder Smartphone zu erstellen. Sei es, dass man die Inhalte einer Datenbankabfrage anzeigen möchte oder dass man wie auch immer generierte oder eingelesene Listen benötigt, die angeschaut oder Seit Jahren erhofft und von Vielen herbeigesehnt gibt es nun endlich eine umfassende Code-Vervollständigung Code Completion samt

Bei näherer Betrachtung scheint das alles zuzutreffen. Schon von daher ist es eigentlich nicht mit LiveCode vergleichbar. Ein weiteres Buch im Rheinwerk-Verlag ist in Planung – auch über das Programmieren, aber dazu kann ich jetzt noch nichts verraten.

livecode

Ringförmige Progress-Bar einfach realisieren von hauke Nov 23, LiveCode Tools und Tipps Wer in seiner App Ergebnisse in Prozent grafisch anzeigen möchte oder einfach nur einen Timer laufen lassen will, der hübsch visualisiert kivecode soll, wünscht sich vielleicht manchmal mehr als eine simple Progress-Bar-Leiste.

  BERGBAU SIMULATOR DOWNLOADEN

Und Designgrenzen sehe ich auch nicht – mit LiveCode ist prinzipiell jedes Design möglich. Ganz einfach in LiveCode – und da die Uhr ein normales Android 4.

Hört man vorher auf, erhält liveecode die Punkte, wenn die 1 kommt, hat man null Punkte. Aber die Frage liveccode die nach den Nachteilen: Einen schwierigeren Stand in den App-Stores?

Um 1 zu a zu addieren, gibt es zwei Möglichkeiten. Wer noch überhaupt keine Vorkenntnisse im Programmieren besitzt, kann diese mit LiveCode sehr schnell erwerben. Sie ermöglicht eine plattformunabhängige Programmentwicklung für Mobilgeräte [1] sowie Desktop-Computer. Nach immer neuen Erweiterungen der Software für den Einsatz auf nahezu allen mobilen und Desktop-Plattformen, auch durch Crowdfunding und zahlreiche Aktionen livexode, wurde das System und das Unternehmen in „LiveCode“ umbenannt, seit gibt es auch eine funktional komplette Open Source-Version und neue Schnittstellen.

Die Antworten auf die ersten beiden Fragen sind einfach: Eine schnelle Lernkurve, einen sehr effizienten, klaren und zügigen Workflow, in kürzester Zeit entwickelte funktionierende Prototypen, die auch noch gut aussehen und getestet werden können – und letzten Endes solide und professionelle Software, die aus einem livexode Projekt auf alle relevanten Plattformen umgesetzt werden kann und dort zuverlässig livecods.

Einführung in LiveCode

LiveCode eignet livdcode prinzipiell für die meisten Anwendungen, die heutzutage gefragt sind, sei es als App oder als Desktop-Programm. Ganz einfaches Beispiel, wie man in kürzester Zeit ein simples Würfelspiel erstellt.

Für mich war erst einmal der Cross-Plattform-Gedanke wichtig: Was aber sollte man livecove nicht mit LiveCode machen? Vielen Dank für das aufschlussreiche Interview.

LiveCode Blog – Forum für deutschsprachige LiveCode-Anwender

Die oben genannte Auswahl ist alles andere als vollständig livecde auch nur repräsentativ, sondern wirklich nur zufällig. Das kommt einem natürlichen Empfinden näher — und funktioniert auf jeden Fall genauso gut. Die Firma Runtime Revolution Ltd.

  KAYLA ITSINES HERUNTERLADEN

Verwirrend… zumindest für Anfänger.

livecode

Startseite Management Entwicklung Betrieb. Natürlich hat LiveCode alles das auch, was andere Programmiersprachen haben: LiveCode eignet sich dazu, in kürzester Zeit grafisch vollendete Prototypen von Programmen zu erstellen, die dann auf einfache Weise mit Skripten zu vollwertigen Apps auf nahezu allen Plattformen ausgebaut werden können.

Der integrierte LiveCode-Editor unterstützt das Programmieren von Ereignisbehandlungen, indem automatisch die verfügbaren Ereignisse eines Objekts angezeigt werden und man sie entsprechend auswählen livecpde programmieren kann.

LiveCode licecode auch für Einsteiger geeignet, da das Programm sehr ausführlich auf Englisch dokumentiert ist und zudem Programmbeispiele und Tutorials erhältlich sind, in denen erste Anwendungen Schritt für Schritt erklärt werden. Gleichzeitig ist LiveCode in den meisten Bereichen leistungsfähig genug, um echte professionelle Anwendungen zu entwickeln, die vollständig konkurrieren können.

Es ist nach wie vor gar nicht einfach, professionelle LiveCode-Programmierer kivecode finden und das stellt für Firmen sicherlich auch ein gewisses Risiko für die langfristige Pflege eines Softwareprodukts dar.

Interview: Effiziente Appentwicklung mit LiveCode aber die Vorurteile sind stark

Wie arbeitet man mit LiveCode? In Nullkommanichts kann man hier ein Livexode erstellen, das mit etwas Finetuning llvecode zu lovecode endgültigen Layout der App wird wobei die Komponenten je nach System native Objekte sind. About Work Blog Contact.

livecode

Dieselbe Zuweisung sieht hier so aus:. Nun stellt sich natürlich die Frage: Was livecdoe man mit LiveCode alles machen?