Das sind noch viele Kommentierungen drin. Mein Hauptproblem ist aktuell die Positionierung von Teilen wenn ich erst gravieren dann schneiden will. Hallo, Richtig, dazu benötigt man VCarvePro Wenn Du nur die Ports des Arduino schützen willst, reicht auch ein sog. Damit eier ich jetzt schon seid einer Woche mit dem Vectric support rum und der Supporter hat mir zwar schon zweimal einen neuen Postprozessor für winpcnc gesendet.

Name: cut2d
Format: ZIP-Archiv
Betriebssysteme: Windows, Mac, Android, iOS
Lizenz: Nur zur personlichen verwendung
Größe: 67.54 MBytes

Hallo und danke für eure Antworten. Hallo du meinst mit mehreren Fräsbahnen ein anderen Fräser? Es könnte also passieren das D9 zu langsam reagiert, dh. DXF kommt demnächst vermutlich auch noch rein Cut2dd mal bei den ganzen Post prozessoren unter cut2d da gibt es einen der heist: Das ist auch etwas unbequem

Dazu eignen sich alle CAD-Zeichenprogramme. Du kannst mit Cut2D und win pcnc light hervorragend zusammen arbeiten denn auch cut2d kann plt Dateien erstellen hpgl somit fräst Dir Winpcnc cug2d Deine Stege die Du in Cut2d erzeugt hast. Kontakt RC-Network Modellsport e. Erstmal Inkscape, Vorgehensweise ist ja bekannt: Ich bin kein Software und Programmier-Guru.

WinPC-NC und CUT2D reicht das?

Auch kleine Teile müssen erst aml gezeichnet werden. Und da habe ich mein Problem mit unterschiedlichem Nullpunkt weil die generierten Gcodes aus zwei unterschiedlichen Programmen kommen. Zeichnen mag ich damit allerdings auch nicht Oder ich bin zu blöd. Kann man den einfach abgreifen, also lt. Den Offset zwischen Kamera und Werkzeug-Position ein oder mehrere Dispenser, oder ein Laser cut2 uct2d vorgeben, bin gerade dabei, das über einen Button ‚automatisch‘ einstellbar zu machen — Gerät Nullen, mit dem Dispenser einen Tropfen drucken oder mit dem Laser ein Loch brennen, mit der in XY versetzten Kamera drüberfahren und die jetzige Position als Werkzeug-Offset übernehmen.

  LS17 DEMO HERUNTERLADEN

Hi Klaus, danke für deine Antwort Quote okrim Kann man den einfach abgreifen, also lt.

In den Postprozessor scheibt man nix rein. Das sind noch viele Kommentierungen drin.

Registrierung

Das ist ein Punkt der mich bei Inkscape ein wenig stört. Graviert wird bei mir zeilenweise nach vorgegebenen Bitmap, zum schneiden verwende ich halt Inkscape. Was macht Cut2D anders oder was könnte man machen.

Du kannst lediglich keine halbhohen Stege generieren. Cut2D-Postprozessor für Lasercutter March 02, Hallo und danke für eure Ct2d.

cut2d

Kennt jemand von euch eine Weg, auch diesen ins Deutsche umzustellen oder hat jemand womöglich sogar eine PDF irgendwo rumzuliegen oder eine andere Alternative. Ja Du hast schon viele Tips gegeben und ich hoffe es wird auch weiter so sein Das mit den E-Stepper-Takt verstehe ich noch nicht so richtig.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

Suchformular

Wenn du mit pp den Postprozessor meinst geht das ct2d keinem Programm. Habe auch beruflich was ganz anderes zu tun.

  RSYNCBACKUP HERUNTERLADEN

cut2d

Meine Schulzeit liegt schon etliche Jahre zurück. Hi, na ja, so schwer ist CUT2D nicht zu bedienen Hi Menzek, Fragen kann man auf alle Fälle, aber ob die eine Deutsche Anleitung haben kann ich mir wirklich nicht Vorstellen denn die Deutsche Programm Version kommt ja auch nicht von Vectric selber.

Vectric Cut2D Pro

Frage an die Gemeinde: In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Irgendwie habe ich das immer zwischen Deinen Zeilen lesen könnenin den vielen Foren in denen Du unterwegs bist. Diese lief mit EMC2 unter Linux. Alles was und wie Du das beschrieben hast, mache ich genauso!

Hallo, Schaue Dir mal folgende Datei an. Dort kann man den Nullpunkt nicht verschieben.