Auf der anderen Seite ist es auch nicht sinnvoll, jeden Tag nur fünf Karten zu bearbeiten, wenn man seinen Wortschatz schnell erweitern möchte…. Das ist übrigens ein besonders guter Tipp für alle, die Deutsch lernen. Lerne kostenlos Englisch, Französisch, Spanisch und mehr — absolut gratis. Sofern eine Sprache nicht vorhanden ist wie z. Diese hat nun das folgende Format:.

Name: anki karteikarten
Format: ZIP-Archiv
Betriebssysteme: Windows, Mac, Android, iOS
Lizenz: Nur zur personlichen verwendung
Größe: 21.69 MBytes

Probiert es doch mal selbst aus! Das ist eigentlich kein Tipp, sondern sogar eine Grundregel. Die Karteikarten aus gutem altem Papier wurden in der Zwischenzeit häufig durch digitale Anwendungen abgelöst, was nicht nur umweltschonender und günstiger ist, sondern auch ziemlich viel Platz spart und — last but not least — ganz neue Möglichkeiten des Lernens eröffnet. Nur leider verliert man gerne mal eine Karte oder bringt verschiedene Sprachen durcheinander – vom Papierkram ganz zu schweigen. Notiert euch so viele Beispiele wie möglich. Fügt doch zu eurem Wort zusätzlich ein Bild ein, an das ihr euch erinnern könnt, wenn ihr die Vokabel abrufen müsst.

Mit ein paar Cliparts aus dem Internet kann man das Bild, das die Wendung erzeugen will, schnell nachbasteln. So kann ich mir den Artikel leichter merken. Nutzen Sie freie Zeit sinnvoll, sei es im Bus, in der Schlange vor der Supermarktkasse oder wo immer Sie sonst warten müssen.

Es existieren mittlerweile mehrere Smartphone-Clients, mit denen Anki-Stapel auch unterwegs gelernt werden können. Anki bietet eine Vielzahl an Farben, die man zur Gestaltung der Karten einsetzen kann. Anki errechnet karteikartn der Nutzerangaben, inwieweit der Inhalt der Karte bereits im Langzeitgedächtnis verankert ist.

  IRINGER FREE DOWNLOADEN

Bezüglich der Einstellung muss jeder selbst herausfinden, was einem am besten passt. Anki macht es möglich. Und ja, bei all den modernen Ansätzen der Lernforschung bin ich der Überzeugung, dass das Gehirn auch ein wenig strukturierten Karteiikarten braucht, um dann in der freien Anwendung eine Basis zu haben, auf der es aufbauen kann.

Nun, ganz grundsätzlich würde es natürlich ausreichen, den Begriff 1 auf der Vorderseite und den Begriff 2 in schwarzer Farbe auf der Rückseite zu notieren. Einen persönlichen Gedanken oder eine Erfahrung? Überlegt nur, um wie viel mehr ihr euch schon mit einem Wort beschäftigt habt, wenn ihr es nicht nur in die Karte kopiert, sondern zusätzlich markiert, in eine Suchmaschine eingebt, um ein Bild zu finden, eine Sounddatei sucht und sie anhört.

anki karteikarten

Eine Besonderheit ist die Unterstützung von benutzerdefinierten Schriftarten. Wählt die Wörter, die ihr eingebt, sorgfältig aus.

anki karteikarten

Es klingt so einfach: Rechtsanwalt Anli klärt auf. Verwendet man immer dasselbe Farbschema, gewöhnt sich das Gehirn daran und nimmt zum Beispiel blaue Wörter noch schneller als maskuline Wörter auf.

AnkiDroid Karteikarten

Oktober [1] [2]. Notiert euch so viele Beispiele wie möglich. Es ist zwar nur ein Bruchteil der Sätze vertont, aber vielleicht hat man Glück und findet genau den, den man braucht. Und wenn nicht, dann fügt man das Wort einfach zur Datenbank hinzu und meist spricht jemand das Wort für einen innerhalb von kurzer Zeit aus. Ein Bild sagt oft mehr als 1. Sprachen lernen mit Karteikarten. Das Intervall richtet sich nach dem Schwierigkeitsgrad, mit dem sich der Benutzer den zu lernenden Fakt einprägen kann.

  DAS DING KULTLIEDERBUCH KOSTENLOS DOWNLOADEN

Anki Download – kostenlos – CHIP

Das ist viel bequemer und lässt einen auch unkompliziert von den vielen Möglichkeiten der Kartengestaltung profitieren, die das spätere Lernen dann erst so richtig effektiv werden lassen dazu gleich mehr.

Dieser Algorithmus erwies sich aber — laut den Angaben des Anki-Autors — als problematisch, da die Wiederholungsintervalle nicht unabhängig für jede einzelne Karte erzeugt werden. Hier ein persönliches bereits älteres Beispiel, hier wurden Stapel nach Sprachen angelegt: Auf der anderen Seite ist es auch nicht sinnvoll, jeden Tag nur fünf Karten zu bearbeiten, wenn man seinen Wortschatz schnell erweitern möchte….

Mit Karteikarten lernen, ohne selbst Unmengen an Papier zu verschwenden. Im Lernmodus werden, wie bei vergleichbaren Programmen auch, Karten mit dem zu lernenden Begriff und der Erklärung gleichzeitig angezeigt.

Account Options

Zusätzlich zu Virenscans wird jeder Download manuell von unserer Redaktion für Sie geprüft. Wer einen Sprachlernpartner hat oder einen Muttersprachler kennt, kann ja die Person fragen, ob sie nicht ein paar Wörter oder Sätze aussprechen und aufnehmen möchte. Wenn ihr keine passenden Sätze zur Hand habt, findet ihr sicherlich etwas auf www. In anderen Projekten Commons. Hierzu werden keine Karten angelegt, sondern in Notizen die vorgefertigten Karteikarteen ausgefüllt.

Zudem lässt sich eine mithilfe des internen Mikrofons des Smartphones aufgezeichnete Aussprache direkt der Karte anfügen.